Onlinekurse

Einen Onlinekurs zu besuchen, auch außerhalb der Pandemiezeit kann durchaus seinen Reiz haben.


Das eigene Sofa mit einem heißen Kaffee oder Tee am Kursmorgen; die eigene Toilette zu Hause, ganz ohne Toilettenschlange in der Pause oder die Babybetreuung die im Zimmer nebenan das Baby betreut und es jederzeit zum Stillen vorbei bringen kann. Auch die Möglichkeit im Urlaub, bei empfohlener Bettruhe oder sogar einem Klinikaufenthalt an einem Kurs teilzunehmen, all das sind Vorteile eines Onlinekurses.

 

Daher lass‘ uns unsere Wohnzimmer miteinander vernetzen und unsere Kurse online durchführen. 

Du kannst jeder Zeit Fragen stellen. Wir üben, lachen und freuen uns gemeinsam.

 

Ich biete Dir kein KEIN Selbstlernseminar und auch kein Video-learning!

 

Fühle Dich, als säßest Du mir im Kursraum gegenüber. Profitiere von meiner großen Erfahrung und freue Dich auf intensive Stunden ganz im Zeichen Deiner Schwangerschaft/Mutterschaft.

 


Kursformen

Die Onlinekurse sind bei der Kursbuchung alle mit dem Wort "Online" gekennzeichnet.

Die so gekennzeichneten Kurse finden alle ausschließlich online statt.

 

Sollte es aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich sein, Kurse vor Ort stattfinden zu lassen, ist es möglich, dass Kurse die im Augenblick noch als Präsenzkurse mit Kursort gekennzeichnet sind, ggf. dann doch als live Onlinekurs durchgeführt werden.

 

 


Teilnahme

Damit wir Hebammen Videoleistungen mit den Krankenkassen abrechnen können, müssen wir ein zertifiziertes Videokonferenztool verwenden.

Die Onlinekurse finden daher über webprax eine zertifizierte, vom GKV-Spitzenverband, des KBVs und BfDI  genehmigten Videokonferenzplattform statt.

 

Du benötigst für den Onlinekurs einen Internetzugang und ein internetfähiges Gerät mit möglichst großem Bildschirm.

Da auf Grund der verschlüsselten Verbindungen viel Rechenleistung erforderlich ist, wird die Verwendung eines Notebooks, wahlweise eines PCs empfohlen.

 

Für die Videokurse ist eine Mindestgeschwindigkeit von mindestens 5120 Kbps bzw. 5 Mbps, sowohl im Upload als auch im Download erforderlich. Hier gilt die reelle Geschwindigkeit und nicht die beauftragte Geschwindigkeit.

Die reele Geschwindigkeit kann getestet werden unter www.speedtest.net

wichtige Infos

Es ist eine Voraussetzung für die Buchung eines Onlinekurses dass die Kamera die komplette Zeit eingeschaltet ist. Die Krankenkasse zahlt bei Kassenleistungen sowieso nur, wenn die Kamera die komplette Kurszeit an ist. 

 

Während der "Sportkurse" ist es sinnvoll die Kamera so einzustellen, dass ich Dich gut sehen kann. Nur so kann ich gewährleisten, dass Du die Übungen richtig machst, Du Dir nicht schadest und Dich ggf. korrigieren.

 

Anmeldung

Hier geht's zur Anmeldung


Bitte bereitlegen

Geburtsvorbereitung

& Beikostseminar

  • einen bequemen Sitzplatz
  • Zettel und Stift
  • Gute Laune ;o) 

"Sportkurse"

  •  ein Yoga-/Gymnastik-/IsoMatt

  •  ggf. ein Handtuch/kleines Kissen als Nackenrolle

  • leichte Sportbekleidung 

  • etwas zu trinken

  • ein Wasserball, Rodondoball, Pilatesball, (Luftballon)

  • ein extra Handtuch 

  • Gute Laune ;o)

 

 

 

Weitere Kursinformationen

Weitere Kursinformationen erhältst Du unter dem Menüpunkt des entsprechenden Kurses

Geburtsvorbereitung

Einzelgeburtsvorbereitung

Schwangerschaftsgymnastik

Rückbildungsgymnastik

Fit im SChritt - Beckenbodengymnastik

Beikostseminar